Hubsan H510C X4

Wenn Du auf der Suche nach einer modernen und überaus wendigen Drohne bist, dann solltest Du Dir einmal die Hubsan H510C X4 einmal genauer ansehen. So sehen es zumindest alle in unserem Team von drohnenvergleich.ch. Es ist eigentlich nicht ganz so unsere Art gleich zu Beginn mit Lobeshymnen um uns zu werfen, doch bei diesem Modell sehen wir uns schon fast dazu gezwungen.

Die technischen Merkmale

Die Hubsan H510 X4 Drohne hat eine Abmessung von 14,5 x 31,2 x 33 cm und hat ein Gewicht von 998 Gramm. Obwohl die Drohne in der Schweiz noch nicht ganz so stark vertreten oder gar bekannt ist, haben wir uns für Euch diese Ausführung von Hubsan genauer angesehen und wie bereits erwähnt, werdet Ihr mit diesem Teil ganz bestimmt nicht enttäuscht werden. Sehr beeindruckend ist auch die Flugzeit von bis zu 20 Minuten – laut Herstellerangaben.

Unser erster Eindruck im Test

Die Verarbeitung ist wie vom Hersteller Hubsan sehr hochwertig und gibt eigentlich keinen Grund für Beanstandungen. Wir finden, dass für diese Preisklasse kaum ein besseres Flugmodell mit dieser Ausstattung derzeit erhältlich ist. Die Rotoren mit 2200kv fallen ebenfalls bereits bei der ersten Begutachtung sehr positiv auf. Es ist mit diesen Motoren auch möglich, eine GoPro Halterung zu montieren und somit beeindruckende Landschaftsaufnahmen zu tätigen. Kommen wir nun zur Fernsteuerung, diese könnten laut unserer Ansicht ein wenig moderner sein, doch sie liegt gut in der Hand und alle wichtigen Informationen erscheinen darauf und sind auch gut ablesbar, wie unser Test zeigte.

Das Flugverhalten

In unserem Test konnte eine Reichweite von 400 Metern locker erreicht werden und die Drohne ist angenehm ruhig in der Luft geflogen. Die Bedienung war mit der inkludierten Fernsteuerung kein Problem und auch die Anzeige (Akkustand, Flughöhe usw.) wurden zuverlässig und genau angezeigt. Wer eine Drohne sucht mit der die unterschiedlichsten Flugmanöver durchgeführt werden können, der sollte von der Hubsan H510C X4 auf alle Fälle die Finger lassen, denn hierfür ist dieses Modell sicherlich nicht geeignet. Mit der Einstellung „Expert“ werden jedoch sogar erfahrene Piloten mit diesem Modell ihre Freude haben und so konnte uns schlussendlich auch die Hubsan H510C X4 überzeugen.

Die Flugzeit

Laut dem Hersteller Hubsan, schafft es diese Modellausführung auf eine reine Flugzeit von 20 Minuten. Unser Testmodell hat nach 20 Minuten und 34 Sekunden angezeigt, dass der Akku in kürze wieder geladen werden muss und eine Landung anzustreben ist.

Fazit

Die erfahrenen Piloten von drohnenvergleich.ch empfehlen die Hubsan H510C X4 allesamt. Angesichts des fairen Preises kannst Du Dich über eine erstklassige Ausstattung (Kamera mit Full-HD) und einer exzellenten Verarbeitung freuen. In unserem Test hat auch das GPS tadellos funktioniert und obwohl wir diese Drohne auf Herz und Nieren getestet haben, konnten wir keine Schwächen feststellen. Hier erhältst Du wirklich alles was der Hersteller auch verspricht.

TOP